Eye-Tracking-Studie aus DE

November 11, 2008

Tim Ringel
Geschäftsführer
metapeople GmbH

Zwar aus den Deutschen Landen, aber durchaus für die Schweiz übertragbar ist die aktuelle Eye-Tracking-Studie des Bundesverband für digitale Wirtschaft (BVDW) in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing, indem auch metapeople aktives Mitglied ist.

Ich habe hier anbei einmal einige Bilder rausgesucht die Euch ein Gefühl über die Qualität und den Umfang der Studie geben sollen. Man merkt schnell das hier aus Agentursicht gescreent wurde um Fragen wie Suchverhalten, Awareness und Verweildauer auf AD’s aber auch dem Index sowie dem Titel/Text/URL zu messen. Ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen.

    bvdw_studie02bvdw_studie03

Für Interessierte bietet der BVDW die Studie gegen eine kleine Gebühr zum Download an. Für metapeople-Kunden liegt die Studie beim zuständigen Kundenbetreuuer auf Halde ;)

Viele Grüße, Tim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: