NZZOnline mit neuem WebTV

November 5, 2008

pfanner_pic2

Roland Pfanner
Leiter Verkauf Online
NZZOnline

Das Finanzportal auf NZZ Online wird laufend ausgebaut.  
 
nzzSeit dem 1. September 2008 wird auf NZZ Online «Impulse – die Börse aus erster Hand» jeweils ab 12 Uhr ausgestrahlt. Fachredaktoren von NZZ Online interviewen ausgesuchte Finanzmarktexperten über das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten.  Dabei werden Anlagethemen für eine breite Leserschaft schnell, kompetent und in einem attraktiven Format dargestellt. Das Augenmerk richtet sich dabei einerseits auf die Analyse der tagesaktuellen Marktlage. Besonders ausgeleuchtet werden anderseits die Hintergründe zu den Themen, die in Anlegerkreisen ausgiebig und zuweilen kontrovers diskutiert werden.
 
Mit ca. 30’000 Video-Ansichten in der Woche zeichnet sich schon in den ersten Wochen ein reges User-Interesse ab.

Link zum Ressort „Web TV“ von NZZ Online.
 
Ab sofort stehen attraktive neue Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten zur Verfügung, welche laufend erweitert werden.

 

Advertisements

2 Responses to “NZZOnline mit neuem WebTV”

  1. Hans Meyer Says:

    Diese und ähnliche Formate gibt es schon einige im Finanzbereich. Cashdaily produziert auch täglich eine Sendung. Doch das ist für Investoren m.E. zu wenig nachhaltig, denn als Anleger sucht man Themen, Storys und Education. NZZ Web-TV bringt sehr gute Gesprächspartner, die auch Ausblicke bringen. Daneben ist mir eine andere Finanz-Web-Video-Page aufgefallen: http://www.investchannel.ch – ein anderer Ansatz, nicht weniger spannend aber. Sogar findet man dort ein Sammelsurium an Themen zu Finanz & Börse. Doch die Vielfalt ist noch gering…

  2. Lukas Says:

    Das Format mit cashdaily überzeugt insbesondere mit den Interviews. Allerinds fehlen Hintergrundberichte zu den Firmen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: