1. Steigern Sie Ihre Reichweite mit qual…

Juli 8, 2008

1. Steigern Sie Ihre Reichweite mit qualitativ hochwertigem Inventar.

Ad Networks geben Ihnen die Möglichkeit, die Reichweite Ihrer Kampagne dramatisch zu erhöhen. Einzelne Platzierungen um die Zielgruppe möglichst ohne Streuverlust zu erreichen und einen hohen Impact zu generieren in Verbindung mit massiver Abdeckung im Markt ist eine ideale Kombination für jede Kampagne. Das Ad Network von TradeDoubler hat in der Schweiz eine Reichweite von 75% (comScore). Mit dieser Netzwerk Reichweite und mit den von Ihnen gebuchten Einzelplatzierungen holen Sie die grösste Reichweite für Ihren Kunden und gleichzeitig erreichen Sie die geplante Zielgruppe mit geringem Streuverlust.

2. Steigern Sie Ihren ROI bzw. senken Sie den effektiven TKP

Die einfachste Möglichkeit den ROI für Ihren Kunden zu steigern, ist die Effizienz der Buchung zu erhöhen. Einzelplatzierungen sind wegen dem erwarteten Impact und dem geringen Streuverlust meist sehr teuer. In Kombination mit einer günstigeren Ad Network Buchung senken Sie den effektiven TKP und erhöhen damit automatisch den ROI für Ihren Kampagnen-Kunden.

3. Ihre Zielgruppe ist nicht immer da, wo Sie diese vermuten

Wo sich Ihre Zielgruppe befindet, ist nicht immer einfach im Voraus zu wissen. Meist wissen Sie erst nach einer Einzelbuchung, ob Ihre Annahmen eingetroffen sind oder nicht. Bei einer Ad Network-Buchung werden gleichzeitig viele Webseiten gebucht. Bereits nach einigen Tagen zeichnet sich ab, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und wo nicht. Dieses Wissen ist für jede Folgekampagne von grossem Wert.

4. Optimieren statt hoffen

Nicht immer treffen Ihre Erwartungen bezüglich einer Buchung einer Webseite ein. Häufig performen einzelne Seiten weit unter den Erwartungen. Im Unterschied zu den Einzelbuchungen, wo Sie erst nach der Buchung analysieren können, ob die Buchung das Richtige für die Kampagne war oder nicht, können bei einer Ad Network Buchung bereits nach dem ersten Tag Anpassungen vorgenommen werden. Die Campaign Manager optimieren Ihre Kampagne nach Ihren Zielen (CTR, CR, Werbemittel). Somit müssen Sie vor der Buchung nicht hoffen, dass sie erfolgreich sein wird; sie wird es sein.

5. Transparentes Reporting

Qualitativ hochwertige Ad Networks müssen nichts verstecken. Erst ein vollumfängliches und transparentes Reporting pro Website ermöglicht es Ihnen und Ihrem Kunden die notwendigen Learnings aus einer Buchung zu ziehen und die Performance kontrollieren zu können. Verstecken Ad Networks diese Zahlen, müssen Sie befürchten, dass der Traffic auf qualitativ minderwertigen Seiten ausgeliefert wurde, die dem Brand Ihres Kunden nicht entgegenkommen.

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