Publicitas: Tim Dührkoop kommt für Ueli Weber

Juli 1, 2008

Die Vermarktung elektronischer und interaktiver Medien bei Publicitas bekommt eine neue Führung: Tim Dührkoop (38) übernimmt von Ueli Weber die operative Leitung von Publicitas Cinecom, Publicitas Radiotele und Publicitas Web2com.

Weber, Managing Director Electronic & Interactive bei Publicitas, verlässt das Unternehmen nach 10-jähriger Publigroupe-Mitarbeit auf eigenen Wunsch. Seinen Werdegang bei der heutigen Publicitas begann Weber 1998 als Kundenberater bei der Ofa Orell Füssli Werbe AG, von wo er zur Publicitas nach Zürich wechselte. Seit 1999 bei der Onlineunternehmung MMD der Publigroupe in verschiedenen Funktionen tätig, war er bei der Geburt der Publicitas Webservices vor rund 5 Jahren als Managing Director involviert und übernahm 2005 nach der Fusion mit der Publimedia Webadvertising die Gesamtverantwortung für die neu gegründete Web2com AG. Seit Anfang 2008 leitete Weber den Bereich Electronic & Interactive der Schweizer Verkaufsorganisation.

Nachfolger von Weber und Mitglied der Geschäftsleitung der neuen Publicitas wird Tim Dührkoop. Er arbeitete seit 1995 in den Onlinemedien, ab 1997 bei der heute zur Publigroupe gehörenden Schweizer Onlineagentur Namics. 2006 kam Dührkoop zur Publicitas, wo er zuerst ein Onlineprojekt in den USA betreute. Seit September 2007 ist er verantwortlich für die Strategieentwicklung von Publicitas. (Quelle: Netzticker.ch)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: